Aloys Bornhorst, Pfarrer em.

Pfarrer em. Aloys Bornhorst ist 1929 in Holdorf geboren und dort aufgewachsen. 1960 empfing er durch Bischof Dr. Michael Keller die Priesterweihe. Dann folgte ein Kaplansjahr in St. Katharina v. Siena (Lindern). Von 1961 war er Vikar in St. Gorgonius (Goldenstedt)  und vier Jahre später in St. Comas und Daminan (Barßel). 1974 wurde er Pfarrer von St. Jacobus in Lutten. Darüber hinaus leitete auch den Pfarrverband Vechta über mehrere Jahre.  In Lutten wirkte er bis zu seiner Emeritierung 2004.

Er wechselte dann seinen Wohnsitz nach Emstek. Durch den plötzlichen Tod von Pfr. Hülsmann bat ihn Offizial Weihbischof Heinrich Timmerevers die Pfarrverwaltung zu übernehmen. Die übernahm Pfr. em. Bornhorst bis der neue Pfarrer Michael Heyer am 3. Oktober ins Amt eingeführt wurde.

Pfarrer em. Bornhorst ist weiter in der Seelsorge aktiv und sorgt sich besonders um Ältere und Kranke. Samstags hört er um 15:00 Uhr die Beichte und feiert Messen in der Pfarrgemeinde – regelmäßig auch im Seniorenheim.

Pfarrer em. Aloys Bornhorst
Telefon: 04473-943707