Gott suchen und finden – In Allem

Vechta. Die Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) bietet an drei Abenden 6. / 13. / 20. Juni eine Einführung in die Spiritualität des Ignatius von Loyola im Pfarrheim St. Georg in Vechta an.

Jeder Abend wird von einer Reihe wiederkehrender Elemente geprägt sein: Impulse, Besinnung, Austausch in kleinen Gruppen, Reflektion, und gemeinsames Singen mit jeweils wechselndem Inhalt.

Am Ende eines jeden Treffens werden praktische Hinweise gegeben für die Umsetzung des Erprobten in der folgenden Woche.

Jeder Abend kann einzeln besucht werden, wir empfehlen aber eine Teilnahme an der ganzen Reihe.

Mi 06.06.2018, Beginn 19.00 Uhr

„Gott im Alltag suchen“

Einführung in die Abendreihe.

Das Gebet der liebenden Aufmerksamkeit

Mi 13.06.2018, Beginn 19.00 Uhr

„Gott in der Bibel treffen: die ignatianische Schriftbetrachtung“

Den eigenen Platz in einer konkreten Bibelgeschichte finden, sich aktiv mit allen Sinnen in die Heilsgeschichte Gottes mit uns Menschen begeben.

Mi 20.06.2018, Beginn 19.00 Uhr

„Gott in meinem Leben suchen: Unterscheiden und Entscheiden“

Durch welche inneren Regungen (Gedanken, Gefühle, Wünsche,…) kann ich den Willen Gottes für mein Leben entdecken?

 

Weiter Hinweise auf dem Flyer im Downloadbereich.