Pater Alex Mathew, Kaplan

Pater Alex Mathew

eMail: pateralexmathew[at]gmail.com

Telefon:  04473 9265279
Mobil:  0152 08556921

Ich heiße Kaplan Alex Mathew und komme aus dem südindischen Bundesland Kerala.

Als Ordenpriester gehöre ich zu den Missionaren der Lieben Frau von Lasalette. Am 2. Januar 2008 bin ich zum Priester geweiht worden. Zu meiner Familie gehören meine Eltern und drei Geschwistern. Ich bin der älteste Sohn in der Familie.

Nach der Priesterweihe wirkte ich ein Jahr als Kaplan in einer Gemeinde und danach zwei Jahren als Prediger in unserem Exerzitienhaus. Nach Abschluss der Lehrerausbildung unterrichtete ich zwei Jahre in unsere Missionsschule.

Im 2. Mai 2014 bin ich nach Deutschland gekommen und lernte in einer Sprachschule 6 Monate die deutsche Sprache. Dann arbeitete ich ein Jahr als Kaplan in St. Marien Bethen. Seit meinem letzten Geburtstag (es ist der 29. November) war ich als Kaplan in St. Willehad, Nordenham tätig. Seit dem 21. August  bin ich als euer Kaplan in St. Margaretha, Emstek eingesetzt.

Ich freue mich, dass ich zusammen mit Pfarrer Michael Heyer und dem ganzen Seelsorgeteam meinen Dienst leisten kann. Meine Hobbys sind Lesen, Musik hören, Fußballspielen, Basketball, Tischtennis und Reisen. Ich bin für euch da. Ich möchte sie besuchen und kennen lernen.