Katholische Landjugend feiert Ostern mit Osterfeuer

Emstek/Halen/Höltinghausen. Die drei Ortsgruppen der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) konnten in ihren Ortsteilen viele Menschen zum Osterfeuer begrüßen.

Beim ersten Frühlingsvollmond kamen Kinder, Familien und Jugendliche zu diesem schönen Osterbrauch zusammen. Die Musikvereine begleiteten die Segnung der Feuer mit österlichen Liedern und stimmungsvollen Einlagen. Während die Emsteker und Halener Landjugend riesige Strauchberge auf Äckern bereitet hatte (Im Bild Osterfeuer der KLJB Emstek), leuchtete es in Höltinghausen aus mehreren Feuerschalen.

Die Kinder hatten hier auch die Möglichkeit, Stockbrot zu backen. Ein „Herzliches Dankeschön“ an die Landjugendlichen, die Musiker und die Feuerwehrleute, die in Emstek für die Feuerwache sorgten.