Lebendige Kirche

Ich kann gewinnen …

Ich kann gewinnen, auch wenn ich verliere. Ich kann strahlen, auch wenn ich leide. Ich kann auferstehen, auch wenn ich sterbe. Jesus hat das erlebt. Und so wird es sein, wenn ich in seinem Namen meine Werke tue.   [ ... m e h r ]

Herzlich danke ich allen, die …

Liebe Gemeinde, der vergangene Sonntag war ein großartiges Fest für die ganze Gemeinde. Mit unzähligen Glück- und Segenswünschen bin ich feierlich und herzlich begrüßt worden. Von auswärtigen Gästen und Freunden hörte ich immer wieder: „Auf die Gemeinde und die Menschen in Emstek kannst [ ... m e h r ]

Pilgerreise nach Lourdes

Eine Pilgergruppe aus Emstek und Cloppenburg hat in der Zeit vom 13.05. bis 21.05.2018 eine Pilgerreise nach Lourdes unternommen. Da Pfarrer Alex Mathew aufgrund der vom Weihbischof übertragenen Pfarrverwaltung in Emstek die pastorale Begleitung nicht übernehmen konnte, hat kurzfristig Pfarrer [ ... m e h r ]

Kleiderkammer in der Pfarrgemeinde

Öffnungszeiten Nur Annahme von Kleidung Dienstag 15:00 bis 16:00 Uhr Donnerstag 10:00 bis 12:00 Uhr   Nur Ausgabe von Kleidung Mittwoch 16:00 bis 18:00 Uhr Donnerstag 10:00  bis 11:30 Uhr Die Kleiderkammer befindet sich an der Clemens-August-Straße 6. Hier  stehen Regale und [ ... m e h r ]

Pfr. em. Thomas Kathmann stellt sich vor

Guten Tag, einige von Ihnen kennen mich schon, jedoch möchte ich die Gelegenheit nutzen mich auch auf diesem Wege einmal kurz vorzustellen. Mein Name ist Thomas Kathmann und ich wohne seit dem 20. Januar in Emstek, Bahnhofstraße 15. Ich bin 41 [ ... m e h r ]

Sternsinger unterwegs

r   In der Pfarrgemeinde waren am Samstag ingesamt 212 Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene als Sternsinger unterwegs. 69 Ehrenamtliche kümmerten sich um Essen, Begleitung und Fahrdienste für die Sternsinger. Das bedeutet 248 Ehrenamtliche engagierten sich in diesem Jahr in unserer [ ... m e h r ]
(Bild: Karl Vorwerk)

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt, wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt, wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt, wenn der Laute mal bei dem Stummen verweilt, und begreift, was der Stumme ihm sagen will, wenn der Leise laut wird und der Laute still, wenn das [ ... m e h r ]

Pfarreiratswahl 2017

Auf der konstituierenden Sitzung am 30. November 2017 wurde aus den Reihen des Pfarreirates ein Vorstand gewählt. Veronika Wendeln, Helen Reith, Stefan Meckelnborg und Gertrud Kalvelage bilden den Vorstand. Gertrud Kalvelage wurde einstimmig zur Vorsitzenden des Rates gewählt. In diesem Jahr [ ... m e h r ]
1 2