Messdienerzeltlager und Firmtour bleiben in Emstek

Aufgrund der Verordnung des Landes Niedersachsen dürfen mit Kindern keine Übernachtungen bis zum 31. August 2020 stattfinden. Daher sehen wir uns gezwungen, die beiden Messdienerzeltlager in der üblichen Form abzusagen. Die Messdienerleiterrunden in Halen und Emstek/Höltinghausen werden alternativ Tagesveranstaltungen vor Ort anbieten. Für die Messdiener fällt dieses Highlight des Jahres nun aus, bzw. erhält eine andere Gestaltung. 

Auch die Firmtour wird aufgrund dieser Lage so nicht stattfinden können. Wir planen jetzt eine Firmvorbereitung mit einem verlängerten Wochenende vom 22. bis 25. August 2020 im Pfarrheim in Emstek. Die ursprünglich geplante Tag 26. August fällt dann weg. Das Firmkatecheseteam wäre sehr gerne mit den Jugendlichen nach Münster gefahren. Viele davon begleiten schon seit Jahren Jugendliche auf dem Fahrrad und übernehmen gerne die Vorbereitung.