Pfarreirat

Der Pfarreirat der Pfarrgemeinde dient dem Aufbau einer lebendigen Pfarrei. Gemeinsam mit dem leitenden Pfarrer berät der Pfarreirat alle die Pfarrei betreffenden Fragen und Aufgaben, befasst Beschlüsse und trägt Sorge für deren Durchführung. In diesem Miteinander hat der Pfarreirat teil an der Pfarrleitung.

Das Pastorale Wirken ist an den Herausforderungen in der Pfarrei so zu entwickeln und zu gestalten, dass die Kirche in den Lebensräumen und Lebenswelten der Menschen wirksam präsent ist (vgl. Präambel der Satzung für Pfarreiräte für das Bistum Münster vom 1.2.2013)

Mitglieder des Pfarreirates sind:

Der Pfarreirat von links: Jens Rickwärtz, Hendrik Ast, Georg Menke, Chris Laumann, Angela Boog, Martina Wagner,Stefan Meckelnborg, Maren Peternel, Andrea Kahlert, Lara Holtvogt, Carolin Crone,Maria Heller, Wolfgang Muschalla, Pfr. Michael Heyer, Heiko Sander und Matthias Siemer. (Es fehlt: Kathrin Pöhler)
  • Hendrik Ast (Emstek)
  • Carolin Crone (Halen)
  • Lara Holtvogt (Emstek)
  • Andrea Kahlert (Höltinghausen)
  • Chris Laumann (Emstek)
  • Stefan Meckelnborg ( Emstek) – Vorsitzender
  • Georg Menke (Halen)
  • Wolfgang Muschalla (Höltinghausen)
  • Maren Peternel (Emstekerfeld)
  • Jens Rickwärtz (Halen)
  • Heiko Sander (Emstek)
  • Matthias Siemer (Emstek)
  • Pfarrverwalter Pfr. Michael Heyer
  • Pastoralreferentin Angela Boog
  • Maria Heller (Vertretung Kirchenausschuss)

Kraft Amtes gehören auch der leitende Pfarrer, die hauptamtlichen pastoralen Mitarbeiter und ein Mitglied des Kirchenausschusses dem Gremium an.