Zu Beginn der Corona-Krise wurde das Projekt


#nähzuhaus erfolgreich gestartet. Im Projekt wurden über 27.000 Alltagsmasken ausschließlich von ehrenamtlichen Näher/-innen gefertigt. Die Masken wurden den sozialen Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Ebenso wurden diese an Bedürftige in Beratungsstellen weitergegeben.

Aufgrund des hohen Engagements der Näher/-innen verbunden mit der großen Motivation weiterhin Menschen in besonderen Situationen helfen zu können, wurde das Projekt #nähzuhaus weiterentwickelt.

Möglichkeiten zu finden, Menschen in Not und Einsamkeit aus der Distanz helfen zu können, sind hier die Grundgedanken unseres Projektes. Unter dem Motto „Nähen schenkt Nähe“ werden kleine liebevoll genähte Geschenke (Leseknochen, Herzkissen, Taschen, Trostbären, Luftballonhüllen etc.) an Menschen, die in einer besonderen Lebenssituation sind, weitergegeben.

Unser Ziel ist es, Kindern, Erkrankten oder Pflege-
bedürftigen einen Moment der Nähe, der Freude und des Trostes zu schenken. Ihnen in ihrer besonderen Lebenssituation ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern und ihre Welt ein wenig bunter zu gestalten.

Dank der Teilnehmer/-innen der Deutschen PostcodeLotterie und der Firma CasaModa aus Oldenburg haben wir die Möglichkeit, unser Projekt #nähzuhaus 2.0 durchzuführen!

Wenn Sie Lust haben, dieses Projekt zu unterstützen melden Sie sich gerne!