Welt Politischen Lage, wachsender sozialer Konflikte , und immer häufigeren Feind - Seligkeiten in alltäglichen Situationen, möchte der Pfarrei Rat ein Zeichen setzen und die ganze Gemeinde zu Friedens Gebeten einladen.
Diese sollen an allen Montagen der Fastenzeit um jeweils 19 Uhr stattfinden – beginnend am Montag, den 7. März in der Pfarrkirche in Emstek.
Dieses Gebet wird von Mitgliedern des Pfarreirats vorbereitet. Für die weiteren Montage bis Ostern – und ggf. darüber hinaus – möchte der Pfarreirat Gruppen, Vereine, Nachbarschaften, Familien etc. dazu einladen, ein solches Friedensgebet zu gestalten.

Der zeitliche Rahmen sollte bei ca. 20 Minuten liegen. Das Gebet ist in allen Kirchen unserer Pfarrgemeinde einschließlich der evangelischen Kirche möglich und kann völlig frei gestaltet werden. Interessierte können sich ab sofort im Pfarrbüro melden