Portrait der Gruppe Ton.Art
Freude am Singen – das ist es, was die acht Sängerinnen der Gruppe Ton.Art verbindet.

Zu dem vielseitigen Repertoire von Ton.Art gehören weltliche und geistliche Stücke: von Gospels, zeitgenössischer kirchlicher Musik über Swing und Soul bis hin zum Popsong. Was allen Liedern gemeinsam ist: Es muss schön klingen und allen zwölf gefallen, sonst wird es gar nicht erst eingeübt.

Interessante Wechsel zwischen mehrstimmigem Chorgesang und unterschiedlichen Soli charakterisieren den Stil der Gruppe. Zu dem Ensemble gehören: Agnes Beckmann, Kerstin Böckmann, Iris Brinker-Scheper, Andrea Gerdes, Sandra Kruse, Conny Mayhaus , Ulrike Osterloh, Katrin Schwerdtfeger, Kathrin Südbeck, Caroline Timmermann, Gisela Warnke und Ute Wienken.

Die Wurzeln des kleinen Chores reichen zurück bis zu gemeinsamen Mädchen-Schola-Zeiten. Seit etlichen Jahren singen sie nun gemeinsam und haben schon einige Empfänge, Gottesdienste, Hochzeiten, Taufen, Silberhochzeiten und Geburtstage sozusagen „aus vollem Halse“ mitgestaltet.

Der kleine Chor kann übrigens auch für private Feiern gebucht werden und verleiht jedem Anlass einen besonderen Rahmen.

Ansprechpartner: Gisela Warnke – Agnes Beckmann